Wann:
August 22, 2020 um 13:00 – 17:00
2020-08-22T13:00:00+02:00
2020-08-22T17:00:00+02:00
Wo:
Pflugbeil Arena Oberhausen
Bottroper Str 303
46117 Oberhausen
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Team NRW Roller Derby
Team NRW-Training | Alle Level willkommen! @ Pflugbeil Arena Oberhausen

Roller Derby Oberhausen lädt zum zweiten Team NRW Roller Derby-Training in 2020

Und das 216 Tage nach dem letzten Training im Januar: Am 22.08.2020 ab 13 Uhr geht es wieder rund!

COVID-19 hat viele unserer Planungen in die ewigen Pandemie-Jagdgründe eingehen lassen. Aber nun wollen wir endlich wieder auf den Track und die Bestimmungen der Landesregierung um Party-Laschet ermöglichen es uns auch. Unabhängig von irgendwelchen Erlassen der Regierung, werden wir aber einige Deckelungen vornehmen.

So wird das Training höchstens für 20 Personen offen sein (danach gibts eine Warteliste). Außerdem wird das Training ohne Körperkontakt über die Bühne gehen. Viele Leagues in NRW sind auf einem unterschiedlichen Trainingslevel und deswegen starten wir erst einmal langsam. Außerdem wird mit ordentlich Abstand geskatet und die Sicherheitsregeln für das Training bekommt ihr nach eurer Anmeldung per Email.

Das Training wird die wunderbare One Hit Wanda von Roller Derby Erfurt leiten. Wanda wird ein buntes Potpourri an kontaktlosen Übungen mitbringen und uns ein paar neue Eindrücke vermitteln. „Alle Level“ bedeutet auch, dass wieder Rookies (Skater*innen ohne MST) willkommen sind! Da die Halle ziemlich gigantisch ist und es ohne Kontakt stattfindet, gibt’s auch wenig Verletzungsgefahr für alle. Und wie immer natürlich All-Gender!

Kontaktloses Training bedeutet allerdings auch, dass wir bei diesem Training kein Scrimmage durchführen werden.

(vorläufiger) Zeitplan:

12:30 Uhr Einlass in die Halle
13:00 Uhr – 14.30 Training Part 1 (gemeinsames Warm-Up, verschiedene Footwork & Skating-Skills-Übungen)
14.30 Uhr – 15.00 Pause
15.30 Uhr – 17.00 Training Part 2 (Mini Warm-Up, verschiedene Footwork & Skating-Skills-Übungen, gemeinsames Cool-Down)

Anmeldung:

Meldet euch über das Google-Formular unter https://forms.gle/Ls3sZZNXwp1DSuvw5

Das Training richtet sich vornehmlich an Skater*innen der NRW-Leagues, sollten noch Plätze frei sein, sind natürlich auch Skater*innen bundesweiter Leagues willkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.