Cologne Roller Derby
Das Teamfoto von Cologne Roller Derby

Die League gibt es seit:
2009

Wie hat sich Cologne Roller Derby gegründet?
Angefangen hat alles auf einem Parkplatz in Köln. Dank myspace und Mundpropaganda wurden wir schnell relativ groß. Bevor der Winter unser Training unmöglich machte, zogen wir in die berühmte Chips-Halle ein. Allerdings nur für kürze Zeit: der Snack-Hersteller war nicht so super begeistert von der zweiten Nutzung seines Lagers und wir flogen raus. Ein harter Schlag für Cologne Roller Derby – der Boden der Chips-Halle war einfach legendär! Zum Glück wurden wir aber bald Teil des TPSK 1925 e.V. und dürfen seitdem in richtigen Sporthallen trainieren. Yeah! Cologne Roller Derby ist seit 2016 “Full Member” der WFTDA. Die Graveyard Queens, unser Travel-Team, spielt in der 2. Bundesliga.

Aktuelle Mitgliederzahl:
54

CRD Logos

Teams in eurer League:
Graveyard Queens (Travel-Team) und Unbreakabellas (Home-Team)

Trainingszeiten:
Montags von 20 – 22 Uhr, mittwochs von 20:30 – 22 Uhr und sonntags von 16:00 – 18:00 Uhr.

Wie kann man bei Cologne Roller Derby einsteigen?
Der Einstieg ist jedes Quartal möglich. Außerdem veranstaltet Cologne Roller Derby einmal im Jahr einen Recruitment Day, normalerweise im April.

Wenn ihr Lust habt mitzumachen, schickt einfach eine E-Mail an info@colognerollerderby.com

Kann man auch als Official einsteigen?
Klar, alle sind willkommen!

Webseite:
https://www.colognerollerderby.com

Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/CologneRollerDerby

Instagram:
https://www.instagram.com/colognerollerderby/