Mine Monsters Team Foto
Das Teamfoto der Mine Monsters

Die League gibt es seit:
Roller Derby Oberhausen ist am 29.06.2015 gegründet worden.

Wie wurde Roller Derby Oberhausen gegründet?
Damals 2015 noch unter einem anderen Namen gegründet, heißt die League seit ca. 2016 Mine Monsters Oberhausen. In Anlehnung an den Stammverein, der Skaterhockey-Abteilung „Miners Oberhausen“. Seitdem wuchs die League von 5 Skater*innen bis heute auf ca. 50 Mitglieder. Das erste Spiel haben die Oberhausener*innen 2017 gegen die Unbreakabellas Cologne mit 364 zu 120 verloren. Tatsächlich hat Roller Derby Oberhausen seit 2017 neun Spiele bestritten und konnten auch erste Siege feiern!

Aktuelle Mitgliederzahl:
Ca. 50 Mitglieder

Links: Das Logo der Mine Monsters / Rechts: Das Logo der Mogweis

Teams in der League:
2020 wird die League umstrukturiert und hat vier Teams:
Die Mine Monsters sind das CoEd Team. Die Mogweis sind das Junior-Derby Team Außerdem haben wir noch ein All Female*-Team und eine Merby-Mannschaft. (Namen folgen)

Trainingszeiten:

Montags:
18:45 Uhr – 20:30 Uhr
Mittwochs:
17:30 Uhr – 18:30 Uhr Junior-Derby
18:30 Uhr – 20:30 Uhr

Wie kann man bei euch einsteigen?
Mit einer Nachricht über die offizielle Email-Adresse oder Facebook einfach Kontakt aufnehmen und ein Probetraining vereinbaren.

Kann man auch als Official bei euch einsteigen?
Selbstverständlich sucht Roller Derby Oberhausen auch immer wieder Officials. Einfach genauso über Email-Adresse oder Facebook Kontakt aufnehmen.

Welche Termine stehen an (Spiele, Turniere, Stammtische)?
Für 2020 steht bisher nur ein Heimspiel gegen Augsburg am 08.02. an. Stammtische finden unregelmäßig statt. Sehr wahrscheinlich findet gleichzeitig irgendwo ein Karaoke-Abend statt….

Und sonst?
Roller Derby Oberhausen versucht jedes Jahr ein Charity-Bout zu veranstalten um Gelder/Sachspenden für wichtige Organisationen zu sammeln. 2019 war es für die Brustkrebsvorsorge. 2020 für das Friedensdorf International, eine Oberhausen/Dinslakener Organisation. Das Friedensdorf sorgt dafür das kranke und verletzte Kinder, die durch Kriege und Krisen in ihren Heimatländern nicht behandelt werden können eine Chance auf Genesung. Dafür werden bald mehr Infos veröffentlichen und Roller Derby Oberhausen hofft auf ganz viel Derby-Love !

Facebook-Seite:
facebook.com/minemonsters

Instagram:
instagram.com/mine_monsters