Teamfoto der Deadly Darlings (Foto: privat)

Die League gibt es seit: 2012

Wie wurden die Deadly Darlings gegründet?

Beim Oktopus ist es egal, wie viele Arme verloren gehen, sie wachsen immer wieder nach. Das zeigt sich auch in der Geschichte der Deadly Darlings: Die League gründete sich bereits 2012, wuchs bis auf über 20 Mitglieder und musste dann bis 2019 diverse „Gliedmaßen“ einbüßen. Doch Totgesagte leben länger und so sind die Deadly Darlings dem Tode haarscharf entkommen und haben inzwischen auch wieder an Tentakeln dazugewonnen.

Und heute?

Der Oktopus hat aktuell 15-20 Ärmchen. In unserem Team (co-ed/all-gender) finden vom absoluten Rookie bis hin zu erfahrenen Skater*innen alle ein Zuhause. Nach unserem Samstagstraining lassen wir den Abend bei einer Pizza (mit ganz viel Knoblauch <3) ausklingen und quatschen über Derby und die Welt. Außerdem kommen wir einmal pro Monat online im Derby Talk zusammen, wo wir Aktuelles und Anliegen der Deadly Darlings besprechen.

Training bei den Deadly Darlings

Wie läuft euer Training ab?

Wir sind ein selbstorganisiertes Team, das heißt, wir haben keine*n feste*n Trainer*in. Stattdessen organisieren und moderieren wir das Training im Wechsel, unabhängig vom Erfahrungsgrad. Es moderiert dabei nur, wer auch möchte und wir unterstützen uns immer gegenseitig. Unser Leagueziel ist der Spaß am Roller Derby, die Liebe zum Knoblauch und die Förderung der Community.

Aktuelle Mitgliederzahl:
15-20 (Tendenz steigend!)

Trainingszeiten:
Dienstags (immer) 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr,

Samstags (meist) 17:30 Uhr bis 20:00 Uhr.

Für genaue Trainingszeiten & wenn ihr vorbeischauen wollt, meldet euch gerne z.B. per Mail.

Wie kann man bei euch einsteigen?
Wir empfangen euch mit offenen Tentakeln: Eure Vorerfahrung spielt keine Rolle.Wir bringen euch alles von Grund auf bei. Ob Bloody Beginner oder Deadly Skatemachine, ihr könnt jederzeit einsteigen. Gebt uns bitte vorher über Instagram oder per E-Mail Bescheid, damit wir Equipment für ein Probetraining bereitstellen können und unser Knoblauchöl noch etwas ziehen kann (oder auch, um uns über eine Abneigung gegenüber Knoblauch zu informieren).

Kann man auch als Official bei euch einsteigen?
Aber natürlich. Selbst wenn du glaubst, dass das Skaten selbst nichts für dich ist, kannst du in unserer League gerne als Non-Skating-Official einsteigen.

Welche Termine stehen bei euch an?

Wir planen genug Darlings auf ein spielfähiges Level zu bringen, damit wir Scrimmages (Trainingsspiele) mit anderen Leagues veranstalten können. Wir organisieren regelmäßige Probetrainings für Freshies, die bei uns reinschnuppern wollen. Einmal im Monat kommen wir zum Derby Talk zusammen. Dabei leben wir eine aktive Feedback-Kultur und organisieren auch mal politische Aktionen, Team-NRW-Trainings, Wanderungen und Karaoke-Abende.

Wollt ihr noch etwas über eure League loswerden?

Wir verstehen uns als queer/Ally und anti-rassistisch. Zudem arbeiten wir an unserem Safer Space mit viel Glitzer und Derby-Liebe <3

Webseite:
http://deadlydarlings.de 

Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/deadlydarlingsduesseldorf/ 

Instagram:
@deadlydarlingsrollerderby

E-Mail:

info@deadlydarlings.de