Bock auf Blocken: Rückblick auf das Team NRW-Training im Oktober!

Bock auf Blocken!
Alle Bock auf Blocken! Foto: Team NRW

Am 03. Oktober durfte bei den Deadly Darlings in Düsseldorf endlich wieder geblockt werden: Unter der Anleitung der beiden Trainerinnen Babsi Balboa und MaleFeecent aus Essen übten die Teilnehmer*innen fleißig Hip Checks, Lean Blocks & Co. Hier findest du den Trainingsplan zum Download und Fotos vom Training!

Babsi (li.) und Fee von RuhrPott Roller Derby

Block around the Clock!

Für die Skater*innen aus Düsseldorf, Essen, Oberhausen, Wuppertal und Bielefeld stand nach einem Off-Skates Warm-up erst einmal eine Stunde Footwork-Training auf dem Programm. Auf ein kurzes Päuschen folgten dann zwei Stunden Übungen in festen Gruppen. Babsi und Fee von RuhrPott Roller Derby nahmen sich dabei viel Zeit für Tipps und Hilfestellungen.

Am Schluss waren sich alle einig: Die Zeit ging viel zu schnell um – und eine weitere Ausgabe von „Bock auf Blocken!“ muss so schnell es geht folgen!

Bock auf Blocken: Der Trainingsplan

Als Inspiration für euer eigenes Training gibt es hier den Trainingsplan >> zum Download (inkl. Übungen, die aus Zeitgründen nicht mehr geklappt haben). Wenn ihr Fragen zum Trainingsplan habt, schreibt uns gerne eine Mail an orga@teamnrw-rollerderby.de

Das 3. Team NRW-Training in Bilder:

Wir freuen uns, dass auch diesmal wieder ein Fotograf vor Ort war – danke an Micha für die wieder einmal tollen Bilder!

Alle Fotos findet ihr auf Facebook!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.