Trainings, Scrimmages, Spiele oder Freizeitspaß – hier findest du eine Übersicht der Roller Derby-Aktivitäten aus und in NRW. Die Termine deiner League sind nicht dabei? Schreib uns eine Nachricht an web@teamnrw-rollerderby.de mit allen wichtigen Infos und wir fügen die Events hinzu!


Freu dich auf diese NRW-Termine:

Aug
15
Sa
Team NRW Outdoor-Skate Runde in Münster @ RadBahn Münsterland
Aug 15 um 11:00 – 17:30

Team NRW fährt aus!

Zu Gast bei den Zombie Rollergirlz toben wir uns draußen mal richtig aus und bieten eine Strecke, die auf acht oder auch auf zwei Rollen / Reifen Spaß macht. Kommt also gerne mit euren Rollschuhe, anderen Skates oder Fahrrädern!

Natürlich gibt’s auch draußen ein Hygienekonzept und ne Anwesenheitsliste und falls neue Corona-Notlagen aufkommen, verschieben wir auf bessere Zeiten. Ebenso bei schlechtem Wetter, die Strecke ist etwas zu lang um sie guten Gewissens bei Regen zu fahren (eure Kugellager werden es euch danken).

Wann?

Samstag, 15. August 2020 ab 11 Uhr – bitte versucht pünktlich zu sein, damit wir gemeinsam starten können!

Wo?

Wir treffen uns an der Haltestelle Coesfeld Schulzentrum, der RB 63 aus Münster kommt dort 10.50 Uhr an. Anreise mit dem Auto ist sicher auch möglich, von einem der beiden Ziele kommt ihr z.B. mit dem Zug wieder zurück.

Die Strecke?

Wir wollen die RadBahn, eine Bahntrasse mit gar himmlischem Asphalt durchs Münsterland fahren. Mehr Infos zur Strecke gibts hier: http://www.radbahn-muensterland.de/strecke/interaktive-karte.html

Nach 30 km gibts in Steinfurt die Möglichkeit sich zu verabschieden, nach 50 km (die sich viel kürzer anfühlen sollen) erreichen wir unser Ziel in Rheine. Klingt erstmal viel, ist aber aufgrund des tollen Straßenbelags gar nicht so anstrengend (sagt unsere Zombie-Vertreterin – und wer würde einen Zombie in Frage stellen?).

Äääh…Und Corona?

Die Veranstaltung kann komplett kontaktlos stattfinden. Bitte meldet euch (auch mit eventuellen Begleitpersonen) an, sodass wir eine Möglichkeit haben euch zu kontaktieren. Wenn ihr eure schicken Masken tragen wollt, super gerne! Ist aber keine Pflicht.

Und Essen (Mampf)?

Bringt euch eine Kleinigkeit mit, insbesondere bei warmem Wetter denkt an viel Flüssigkeit! Wir planen auf der Strecke eine größere Rast in einem Biergarten / Ähnlichem.

Was kostet der Spaß?

nüscht, nur Derby-Liebe <3

Fragen?

Gebt Bescheid – hier als Kommentar, per Mail an orga@teamnrw-rollerderby.de oder über einen unserer Social Media-Kanäle!

Anmeldung?

Ja, bitte! Und zwar einmal hier: https://forms.gle/ZhdmPLnDWT9yKiG39 

Aug
22
Sa
Team NRW-Training | Alle Level willkommen! @ Pflugbeil Arena Oberhausen
Aug 22 um 13:00 – 17:00
Team NRW-Training | Alle Level willkommen! @ Pflugbeil Arena Oberhausen

Roller Derby Oberhausen lädt zum zweiten Team NRW Roller Derby-Training in 2020

Und das 216 Tage nach dem letzten Training im Januar: Am 22.08.2020 ab 13 Uhr geht es wieder rund!

COVID-19 hat viele unserer Planungen in die ewigen Pandemie-Jagdgründe eingehen lassen. Aber nun wollen wir endlich wieder auf den Track und die Bestimmungen der Landesregierung um Party-Laschet ermöglichen es uns auch. Unabhängig von irgendwelchen Erlassen der Regierung, werden wir aber einige Deckelungen vornehmen.

So wird das Training höchstens für 20 Personen offen sein (danach gibts eine Warteliste). Außerdem wird das Training ohne Körperkontakt über die Bühne gehen. Viele Leagues in NRW sind auf einem unterschiedlichen Trainingslevel und deswegen starten wir erst einmal langsam. Außerdem wird mit ordentlich Abstand geskatet und die Sicherheitsregeln für das Training bekommt ihr nach eurer Anmeldung per Email.

Das Training wird die wunderbare One Hit Wanda von Roller Derby Erfurt leiten. Wanda wird ein buntes Potpourri an kontaktlosen Übungen mitbringen und uns ein paar neue Eindrücke vermitteln. „Alle Level“ bedeutet auch, dass wieder Rookies (Skater*innen ohne MST) willkommen sind! Da die Halle ziemlich gigantisch ist und es ohne Kontakt stattfindet, gibt’s auch wenig Verletzungsgefahr für alle. Und wie immer natürlich All-Gender!

Kontaktloses Training bedeutet allerdings auch, dass wir bei diesem Training kein Scrimmage durchführen werden.

(vorläufiger) Zeitplan:

12:30 Uhr Einlass in die Halle
13:00 Uhr – 14.30 Training Part 1 (gemeinsames Warm-Up, verschiedene Footwork & Skating-Skills-Übungen)
14.30 Uhr – 15.00 Pause
15.30 Uhr – 17.00 Training Part 2 (Mini Warm-Up, verschiedene Footwork & Skating-Skills-Übungen, gemeinsames Cool-Down)

Anmeldung:

Meldet euch über das Google-Formular unter https://forms.gle/Ls3sZZNXwp1DSuvw5

Das Training richtet sich vornehmlich an Skater*innen der NRW-Leagues, sollten noch Plätze frei sein, sind natürlich auch Skater*innen bundesweiter Leagues willkommen.