Rückblick: Das Neujahrs-Team NRW-Training in Wuppertal

Neujahrstraining 2020 Wuppertal
Glückliche Gesichter nach Training und Scrimmage in Wuppertal

Am Sonntag, den 19. Januar trafen sich 30 Menschen aus allen NRW-Leagues im bergigen Wuppertal für das bereits zweite Team NRW-Training des Jahres 2020. Das erste Team NRW-Non-MST-Training fand am Wochenende davor in Münster statt und war (natürlich) ebenfalls ein voller Erfolg. Da soll nochmal jemand behaupten, der Team NRW-Orga-Menschen-Haufen brauche einen Winterschlaf!

Intermediate-Training der Extra-Klasse

Wuppertal Roller Derby beherbergte uns an diesem Sonntag nicht nur in einer gigantischen Halle, sie hatten auch einiges im Programm: Neben einem gemeinsamen Warm-Up und einem Non-MST-Training mit vielen Basics, wurde ein Intermediate-Training gestaltet, das sich sehen lassen konnte. Unterschiedliche Kenntnisstände, die unsere gute Mischung aus kleinen und großen NRW-Leagues nun mal mit sich bringen, wurden adressiert und abgeholt. Und so lernten einige sehr viel, andere gaben mehr rein, aber am Ende hatten alle auf der Fläche geschwitzt und ihre Derby-Begeisterung geteilt.  

Abschluss mit Turbo-Scrimmage

Als sich am Ende nur 11 Spieler*innen auf dem Track fürs abschließende Scrimmage fanden, war die Verblüffung zunächst groß: waren wir nicht dreimal so viele Menschen im Training? Waren wir tatsächlich – allerdings wollten sich einige als SOs ausprobieren, es hatten sich wirklich viele Menschen Prä-MST angemeldet und so weihten nur 5 Personen die neuen roten Team NRW-Leibchen beim ca. 20-minütigen Scrimmage (fast) ohne Auswechseln ein. Schweißtreibend! 

Natürlich sind wir nix ohne euch!

Und wer hat das nun alles auf die Beine gestellt? Uns als Team NRW-Orga-Team wird ziemlich oft gedankt und das ist sehr wunderbar, zeigt es doch, dass unsere Derby-Community weiß, was Wertschätzung bedeutet. Wir wollen diesen Dank weitergeben: An Roller Derby Wuppertal für das beeindruckende Training, an alle die sich im Vorfeld Kopf gemacht haben, an unseren NRW-eigenen YouTube-Star Bambi, die uns mit ihrem Channel FUENFSEKUNDEN begleitete. Und natürlich nicht zuletzt an euch: Alle die da waren, alle die mitschwitzten, alle die mitfieberten und im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Denn: Team NRW ist nichts ohne euch!  

Danke dafür, viel Derby Liebe und bis zum nächsten Mal <3

 PS: Neue Termine sind in der Pipeline und werden alsbald veröffentlicht 🙂 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.